Förderverein

Wir, das Fördervereinteam von Nicolino, haben uns Anfang 2017 zusammengefunden, um unsere Kita immer dann zu unterstützen, wenn deren eigene Mittel oder die der Gemeinde nicht ausreichen.

Wie beschaffen wir Gelder für die Kita?

Spenden sammeln wir z.B. über den Kuchenverkauf auf dem Nicolino Flohmarkt, Feste oder ähnliche Aktionen. Weitere Fundraisingaktionen laufen parallel im Hintergrund.

Welche Aktionen laufen aktuell?

Charityshopping über Schulengel.de

Als begünstigter Verein sind wir auf der Charityshopping Plattform www. Schulengel.de eingetragen. Wer hier shoppt, unterstützt ohne weitere Kosten Nicolino. Einfach über diese Seite die gewünschten Onlineshops (z.B.: Zalando, Bahn, Tchibo, etc.) aufrufen und es geht bei einem Kauf eine prozentuale Geldspende an den Förderverein.

Bäcker Eifler Spendenaktion

Für die Bäcker Eifler Spendenaktion sammeln Sie bis März 2018 möglichst viele Bäcker Eifler-Kassenbons. 5% unseres Gesamterlöses werden dann von der Firma Eifler an den Verein gespendet. Unsere Bon-Sammelbox steht im Eingangsbereich der Kita sowie im Gemeindehaus.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen !

Wir freuen uns natürlich über jeden Vereinseintritt. Der jährliche Mitgliedsbeitrag startet bei 12 Euro. Jeder Mitgliedsbeitrag sowie jede Spende sichert mehr Gestaltungsspielraum für unsere bzw. Eure Kinder.

JEDER ist herzlich eingeladen, mitzuwirken oder gute Ideen beizusteuern! Zusammen schaffen wir einfach mehr!

Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden. Am Ende des Jahres werden sowohl für die Mitgliedsbeitrage als auch Spenden Spendenquittungen ausgestellt.

Spendenkonto:

Förderverein „Nicolino e.V.“

Olaf Rademacher

GLS Bank,  IBAN: DE92  4306 0967 6004 9543 00 BIC: GENODEM1GLS

Beitrittserklärung:

Hier steht direkt die Beitrittserklärung zum Download!