Leitungsebene

Leitung:

Anja Springer, staatl. anerkannte Erzieherin / Fachwirtin für Erziehungswesen / Ausbildung zur Qualitätsbeauftragten

Stellvertretende Leitungen:

Petra Fricke, staatl. anerkannte Erzieherin /Ausbildung zur Qualitätsbeauftragten

Monika Krusch, B.A. Rehabilitationspädagogik / M.A. Motologie

Team

Wir können uns glücklich schätzen, ein bunt gemischtes Team aus ErzieherInnen, SozialpädagogInnen, KinderpflegerInnen und anderen pädagogischen MitarbeiterInnen zu haben. Wir greifen nicht nur die Stärken der Kinder, sondern auch die Stärken unserer MitarbeiterInnen auf und setzen sie in den Bereichen ein, die ihnen am meisten liegen.

Ein immerwährender konstruktiver Austausch, Teamgeist sowie die gemeinsame Freude an der Entwicklung von Kindern stehen bei uns an erster Stelle. Durch regelmäßige Fortbildungen unserer ErzieherInnen stellen wir ein hohes pädagogisch-fachliches Niveau sicher.

Als Ausbildungsbetrieb beschäftigen wir jährlich mehrere PraktikantInnen.

Zum Team gehören auch ein Koch und eine Hauswirtschaftskraft, die für frisches, leckeres und gesundes Essen sorgen, das als Frühstück, Mittagessen und Vesper angeboten wird. Die Reinigungskräfte und der Hausmeister sorgen für die Pflege von Gebäude und Anlage. Die Kita-Leitung wird durch eine Verwaltungskraft unterstützt.

Titel eingeben

Hier fügen Sie einfach eine kleine Beschreibung ein.