Religionspädagogik

Religionspädagogische Anteile gehören in unseren Alltag. Wiederkehrende Feste des Kirchenjahres sind immer wieder Schwerpunkte unserer Arbeit. Wir denken dabei genauso an die Kinder aus anderen Religionen und beziehen auch diese mit ihrem jeweils eigenen Hintergrund ein.

In den wöchentlichen "Sternstunden", den Kindergartengottesdiensten und dem vierteljährlichen Krippengottesdienst werden christliche Lieder und biblische Geschichten vermittelt. Religiöse Erziehung in Krippe und Kindergarten will außerdem ganzheitliche Erfahrungen ermöglichen, Werte und Orientierung vermitteln und Hoffnung weitergeben.

Wir wollen auf der Grundlage unseres christlichen Menschenbildes Erfahrungen von Geborgenheit und Angenommen-Sein erlebbar machen.